Saarbruecken: Keine Angst vor der Angst! - Auch nicht im Alter! Seminar am Sa, 10. November

Ein Seminar zur Bewaeltigung kritischer Gespraechs- und Angstsituationen in der Arbeit, Betreuung und Pflege von alten und an Demenz erkrankten Menschen bieten KEB-Saar und die AWO Akademie Saar in Saarbrücken, Eifelstraße 35, am Samstag, 10. November 2018, von 9.30 bis 16 Uhr. Es sind noch Plätze frei.

Jetzt anmelden! KEB-Saar, Tel. 06831 769264 oder info@keb-saar.de

"Keine Angst vor der Angst!“ - so der Titel - heißt: In der Arbeit mit Senioren begegnen uns immer wieder Situationen, in denen Angst die Herrschaft übernommen hat. Das kann Angst sein, die zum Beispiel plötzlich den alten oder dementen Menschen wie eine Welle überschwemmt, weil er nichts Vertrautes mehr um sich spürt. Auch können Aggressionen ein Ausdruck verdängter Angst bedeuten. Oder es ist die eigene Angst, die uns überfällt... Vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Erkenntnisse zum Thema "Angst" entwickeln wir Strategien, um Angst-Situationen konstruktiv entgegenzuwirken.

In Ihrer EINADUNG mehr erfahren...