Lernfest 2020 im DFG Saarbruecken faellt aus!

Coronabedingt musste das 10. Lernfest leider abgesagt werden!
Die bunte Open-Air-Bildungsmesse zum Anfassen, Ausprobieren, Erleben, Staunen und Entdecken war geplant für Sonntag, 6. September 2020 im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken. Auch zur Jubiläumsausgabe des Lernfests wäre die KEB-Saar mit ihren Einrichtungen und dem großen Aktionsstand der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung unter dem Motto "Lust auf Lernen - Lust auf Leben" dabei gewesen.

Nach intensiven Überlegungen haben die Organisatoren (Rieder-Kommunikation) diese Entscheidung gemeinsam mit dem Saarländischen Ministerium für Bildung und Kultur, dem Hauptveranstalter, getroffen.

Trotz allem freuen wir uns jetzt schon auf das Jubiläumslernfest, das wir dann in 2021 nachholen wollen.

zur Startseite